Lara und Marly

Hey! 

Ich bin Lara. Aktuell habe ich gerade ganz frisch mein Studium zur Multimedia Produzentin in Bern abgeschlossen und mir somit meinen Bachelor of Science in Media Engineering verdient.

Warum Multimedia Production? Nunja, als kleines Mädchen mit zu viel Fantasie und einem Hang zum Geschichtenerzählen bin ich mit einer grossen Schwäche fürs Gestalten, Skizzieren, Schreiben und Fotografieren aufgewachsen. Da erschien mir dieses Studium, welches all diese kleinen Hobbys und Interessen vereinte, geradezu perfekt.
Und so tauschte ich Skizzenblock gegen iPad, Füller gegen Tastatur und Wasserfarben gegen Adobe Color Themes, um jene Fähigkeiten zu erlernen, die ich brauche, um all die kreativen Ideen in meinem Kopf Wirklichkeit werden zu lassen.

Do something creative everyday.

Steckbrief

Du möchtest mehr wissen?

Ausbildung

Eidgenössische Maturität
Bachelor of Science in Media Engineering
Neue Kantonsschule Aarau (NKSA)
Schwerpunkt Pädagogik, Psychologie & Philosophie
August 2013 – Juni 2017
FHGR & BFH (Joint Degree)
Vertiefungsrichtung Branded Motion
September 2018 – September 2021
Berufserfahrung
Praktikum Digital Learning

Crealogix Group
August 2017 – August 2018

Software Skills & Co.
Software
Webentwicklung
Adobe After Effects
Adobe Character Animator
Adobe Illustrator
Adobe InDesign
Adobe Photoshop
Adobe Premiere Pro
Blender
Cinema 4D
Microsoft Office
Procreate
Bootstrap
CSS
HTML5
jQuery
WordPress
Hobbys & Interessen
Icon Adventure Rooms
Icon Motion & Grafikdesign
Icon Handlettering
Icon Wandern
Icon Lost Place Fotografie
Social Media

Finde mich auf